Menü

Tamina Reinecke - für Helmstedt in den Landtag

Während meines internationalen Studiums in Tourismus- und Umweltwissenschaften wurde mir klar: die Ideen für eine klimaneutrale und gerechtere Welt sind da, aber sie scheitern noch zu oft an dem politischen „das machen wir schon immer so“. Es ist Zeit für eine bessere Alternative ,für eine optimistischere Zukunft und eine aktive Teilhabe aller Niedersachsen, diese hoffnungsvolle Zukunft mitzugestalten.

Niedersachsen wird Grüner!

Tausend Dank für eure Unterstützung und eure Stimme für ein gerechteres, krisensicheres und zukunftsgewandtes Niedersachsen.Mit den deutlichen Stimmenzuwächsen habt ihr gezeigt:

   Mehr »

Impressionen von meiner Radtour durch die Gemeinde Lehre

Danke für die interessanten Gespräche und das trockene Wetter.

   Mehr »

Radtour durch Lehre am 25. September

Radtour durch Lehre mit folgenden Zielen:
Essenrode
Flechtorf
Lehre

   Mehr »

Viele Interessenten bei Lappwaldseebegehung mit Karo Otte

Die Frage, wie Nachhaltigkeit und Tourismus verbunden werden können beschäftigte die Teilnehmenden an diesem Nachmittag.

   Mehr »

Fahrradland Niedersachsen - so klappts!

Unsere Landtagskandidatin hat sich mit dem ADFC Niedersachsen getroffen.
 

   Mehr »

Der tote Wald im Harz geht uns alle etwas an

Tamina konnte sich bei einer Führung im Harz vom teils desaströsen Zustand des Waldes überzeugen.

   Mehr »

Sport ist ein wichtiger Bestandteil der gesellschaftlichen Teilhabe

Beim Podium "Zukunft Sport" wurde die besondere Rolle des Sportes in einer integrativen und bunten Gesellschaft diskutiert - und wie diese Rolle trotz finanzieller Schwierigkeiten der Vereine weiterhin gesichert werden kann.

   Mehr »

Gemeinsames Bürgerfrühstück in Schöningen

Wie kann man besser in den Tag starten als mit dem Bürgerfrühstück in Schöningen?

   Mehr »

Sommerfest im KGV "Am Oesterfelde" Offleben

Es wurde nicht nur gefeiert, sondern auch eine innovative Technik zur Nutzung von Biomasse vorgestellt.

   Mehr »

Die Endlagerung geht uns alle etwas an 

Ich war bei der "Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen” zu Gast. Auf ihrem Walkshop beschäftigen sich  knapp 30 junge Menschen mit der Endlagerung von Atommüll.

 

   Mehr »

Austausch zu kommunalen Kernthemen

Wie kann die Gemeinde Lehre Ihren Klimaschutz-Zielen näher kommen, und das ohne aktuell eine Klimaschutzmanager zu haben?
 

   Mehr »

Podiumsdiskussion zur Digitalisierung in Helmstedt - Schüler*innen fragen, Landtagskandidat*innen antworten

Tamina Reinecke hat sich letzte Woche im Pferdestall Helmstedt mit Landtagskandidat*innen von CDU, FDP und SPD getroffen, um gemeinsam mit Schüler*innen über die Digitalisierung an weiterführenden Schulen zu diskutieren.

   Mehr »

Taminas Rede in Hameln

Als Nachtrag zum vorhergehenden Eintrag die gesamte Rede von Tamina bei der Landesdelegiertenkonferenz vom 25.03. - 27.03.2022.

Tamina für den KV Helmstedt in Hameln

Auf der Landesdelegiertenkonferenz in Hameln konnte unsere Direktkanditatin Tamina Reinecke den aussichtsreichen 29. Platz ergattern. In der Rede thematisierte sie ihre Kernanliegen, zum Beispiel Mobilität im ländlichen Raum und nachhaltigen Tourismus.

   Mehr »

Ein Podcast mit Tamina Reinecke, Landtagskandidatin und Josefine Paul (MdL)

Frauen sind der Rückhalt der Gesellschaft in der Pandemie. Dieser Podcast stellt das unermüdliche Engagement von Müttern heraus und präsentiert konkrete Lösungsansätze

   Mehr »