Ich bin Karo Otte, seit September 2021 Bundestagsabgeordnete für BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN und zur Wahl angetreten als Votenträgerin der GRÜNEN JUGEND Niedersachsen. Ich wohne im Wahlkreis Goslar - Northeim - Osterode und betreue außerdem den Wahlkreis Göttingen. Im Bundestag bin ich Mitglied im Ausschuss für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen, wo ich mich für eine starke Unterstützung der Kommunen aus dem Bund heraus einsetze. Außerdem bin ich Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, in dem ich mich für globale Gerechtigkeit stark mache. Insbesondere begleite ich hier Initiativen für starke Partnerschaften bis hin zur lokalen Ebene und arbeite zum Wiederaufbau der Ukraine.
Meine Homepage: https://karolineotte.de
Mein Instagram: https://www.instagram.com/karo_otte
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]