Das Grüne offene Ohr ist ein neues Sprechstundenformat der Grünen des Kreisverbands Helmstedt. Themenunabhängig können Bürger*innen vorbeischauen und ansprechen, was sie an grüner Politik interessiert und wo die Grünen für Stadt und Landkreis etwas tun könnten: Nahverkehr? Bahnanschluss? Lokale Umweltprobleme? Mehr Kinder- und Familienfreundlichkeit? Oder ein anders Thema?
Im Bürgerbüro Schöningen wird es nun ab sofort immer an jedem ersten Mittwoch eines Monats in der Zeit von 16-17 Uhr eine Kinder- und Jugendsprechstunde und in der Zeit von 17-18 Uhr eine Bürgersprechstunde geben
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]