Das Grüne offene Ohr ist ein neues Sprechstundenformat der Grünen des Kreisverbands Helmstedt. Themenunabhängig können Bürger*innen vorbeischauen und ansprechen, was sie an grüner Politik interessiert und wo die Grünen für Stadt und Landkreis etwas tun könnten: Nahverkehr? Bahnanschluss? Lokale Umweltprobleme? Mehr Kinder- und Familienfreundlichkeit? Oder ein anders Thema?
Im Bürgerbüro Schöningen wird es nun ab sofort immer an jedem ersten Mittwoch eines Monats in der Zeit von 16-17 Uhr eine Kinder- und Jugendsprechstunde und in der Zeit von 17-18 Uhr eine Bürgersprechstunde geben
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]