Am 29.8.hat unsere Landtagskandidatin Tamina auf Einladung des Kreissportbundes an einem Austausch zum Thema "Sportförderung" in Niedersachsen teilgenommen.
Viele Vertreter und auch ein paar Vertreterinnen ihrer Vereine brachten ihre Anliegen den vier anwesenden Landtagskandidat*innen zu Ohr.
Es ging vor allem um die finanzielle Förderung von Projekten und fehlende Gelder für die Instandsetzung von Sportstätten. Auch die bürokratischen Hürden bei der Beantragung von Fördergeldern wurden von den Teilnehmer*innen bemängelt.
Gemeinsam war allen Kandidat*innen und Teilnehmer*innen zu unterstreichen, dass Sport einen wichtigen Stellenwert in unserer Gesellschaft über alle Generationen hinweg hat.
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 10.000 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]