Aktuelle Termine von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Helmstedt
Auch in diesem Jahr ist der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion Detlev Schulz-Hendel auf seiner Sommertour in Niedersachsen. Unter dem Titel „Vielfalt, Zusammenhalt und Demokratie – Chancen durch Migration“ startet seine Tour in Hannover und führt ihn über Hildesheim, Helmstedt, Wolfsburg und Gifhorn schließlich nach Uelzen. Hierbei wird er von verschiedenen Mitgliedern der Landtagsfraktion begleitet. Unter dem Leitgedanken, dass in den vergangenen Jahren Migration, auch in Niedersachsen, zunehmend einer Problematisierung ausgesetzt ist, soll hier ein Beitrag für eine Rückkehr zur positiven Konnotation geleistet werden. Der Fokus soll wieder auf den wirklichen Effekten liegen – Chancen für die niedersächsische Gesellschaft. So soll ein klares Bild und ein Austausch zwischen Parlament und Menschen entstehen. Erwartungen und Forderungen können direkt an die Politik adressiert werden, gleichzeitig können die Abgeordneten von Ihrer parlamentarischen Arbeit berichten.
Bei seinem Halt in Helmstedt lädt Detlev zur Sommeredition von Pizza & Politik ein.
Du bist an niedersächsischer, grüner Landespolitik interessiert? Du fragst dich schon lange: Was macht ein*e Fraktionsvorsitzende*r? Oder Du möchtest dich in einer netten Runde mit anderen über aktuelle politische Themen austauschen?
Bei bestem Wetter, leckerer Pizza und einem Kaltgetränk steht euch Detlev Rede und Antwort.
Wir freuen uns auf Deine Teilnahme am 22.07. um 19:30 Uhr in der Grünen Geschäftsstelle in Helmstedt (Braunschweiger Straße 32, 38350 Helmstedt).
Für die Teilnahme bitten wir Dich um eine Anmeldung (siehe Einladungsmail an KV-Mitglieder vom 01.07.25)
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]
Klimaschutz steht derzeit unter Druck – viele Fortschritte der letzten Jahre werden von der Bundesregierung zurückgedreht. Doch wir geben nicht [...]
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]