Heute waren Marcel Richter (unser Bundestagskandidat von Bündnis 90/Die Grünen für den Landkreis Helmstedt) und ich beim SoVD in Schöningen. Beim gemeinsamen Frühstück und den anschließenden Tischgesprächen habe ich viele Dinge für meine Ratstätigkeit in Schöningen mitgenommen. Auch Marcel ist als Bundestagskandidat dankbar dafür, dass er noch einmal ein Stimmungsbild vor der Bundestagswahl erhalten hat und etwas auf die Punkte eingehen konnte, die ihm als Kandidaten wichtig sind. Wir hatten auch eine kleine Überraschung dabei. Da beim SoVD auch gerne einmal gespielt wird, haben wir eine Sammlung mit Brettspielen zusammengestellt, die das nächste Mal ausgiebig getestet werden können. Uns hat es beim gemeinsamen Frühstück geschmeckt und wir hatten tolle Gespräche. Sehr gerne würden wir noch einmal wiederkommen...💚
#grüneschöningen #larsmarschalleck #grünehelmstedt #schoeningen #schöningen #schöningenstadtderspeere #Bundestagswahl #marcelrichter #SoVD
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]