Der Kreisverband Helmstedt von Bündnis 9ß/Die Grünen lädt zu einem "Bildungspolitischen Abendessen" am Mittwoch, 15. Januar, um 18 Uhr in die Grüne Geschäftsstelle, Braunscheiger Straße 32 in Helmstedt, ein. Die Landtagsabgeordneten Lena Nzume und Pascal Mennen wollen darlegen, welche schulpolitischen Maßnahmen gerade umgesetzt sind und welche geplant sind. Die Grünen-Abgeordneten stehe Rede und Antwort zu den Fragen, was dringen gebraucht wird, um die Schulen besser und zukunftsfest zu machen. Eingeladen sind Eltern, Schüler, Lehrer und alle, die sich für Schulpolitik interessieren
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]