Die Grüne Fraktion aus der Regionalversammlung Köln besuchte die Grünen Fraktionen aus dem Kreistag und dem Stadtrat Helmstedt. Thema war das gemeinsame Anliegen des Strukturwandels nach Beendigung des Braunkohlebergbaus. Die Kölner Gäste konnten einige Anregungen aus dem kleinen Helmstedter Revier in die großen Reviere in NRW mitnehmen.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]