Duzende Schulranzen für Schöningen gesammelt von Bündnis 90/Die Grünen

Auch 2024 haben Axel Schliephake und Lars Marschalleck von Bündnis 90/Die Grünen in Schöningen wieder Schulranzen für Kinder gesammelt, die in diesem Jahr eingeschult werden. Im Vorfeld wurde der Bedarf durch den Tante Emma Laden ermittelt. Eine Übergabe erfolgte kürzlich und 30 Schulranzen fanden neue Besitzer. Uwe Kubier unterstützt diese Aktion schon seit Jahren und ließ es sich diesmal nicht nehmen persönlich bei der Übergabe dabei zu sein. Bevor er nach Schöningen gezogen ist lebte er in München. Diese Verbindung nutzt er auch heute noch, um dort bei Freunden und Bekannten Schulranzen zu sammeln. Er freut sich, dass diese in seiner neuen Heimatstadt Verwendung finden. Auch mit der Grundschule stehen die 3 in Kontakt und bei Bedarf hilft man dort ebenfalls gerne aus. Über die Telefonnummer 0172 2370098 kann man den persönlichen Kontakt suchen und einen Schulranzen kurzfristig anfordern. So ist sichergestellt, dass jeder Hilfe erhält, wo diese benötigt wird.