Erneute Schulranzen-Aktion in Schöningen

Mit dieser Aktion sollen erneut Familien unterstützt werden, die durch stark gestiegene Lebenshaltungskosten überproportional stark belastet werden. Schliephake und Marschalleck freuen sich besonders über die anhaltend hohe Spendenbereitschaft. Einige unserer Schulranzen haben einen langen Weg hinter sich und kommen sogar aus München, heißt es in einer Mitteilung. Auch in diesem Jahr arbeitet man wieder eng mit dem Tante Emma Laden zusammen. Für die Kinder der dort einkaufenden Kunden konnten diesmal insgesamt 13 Schulranzen zur Verfügung gestellt werden, die am 10.07.2023 übergeben wurden. Auch mit der Grundschule in Schöningen und den Elternvertretern steht man in Kontakt und hilft gern weiter. Unter der Telefonnummer (0172) 2370098  können auch jetzt noch kurzfristig Schulranzen angefordert/gespendet werden. Man will dauerhaft und bedarfsgerecht helfen und steht auch nach der Einschulung in 2023 helfend zur Seite.