Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Politischen Bildungsstätte Helmstedt haben sich rund 25 Mitglieder zusammen gefunden. Bei belegten Brötchen und Kuchen wurde gespannt den Berichten der Amtsinhaber*innen gelauscht und angeregt diskutiert. Für interessante Einblicke in die Arbeit im Bundestag sorgte Frank Bsirske, MdB. Anschließend wurde sich angeregt über die Arbeit im Bund unterhalten.

2023 standen auch (Vorstands-)Wahlen auf dem Programm.
Wir gratulieren den neuen und "alten" engagierten Vorstandsmitgliedern, den Beisitzern, dem Kassierer und den Kassenprüfern.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]