Menü

Die neue Landtagsabgeordnete von Bündnis90/ Die Grünen Swantje Schendel stellt sich vor

Swantje war vor ihrem Mandat als Lehrerin in einer Gesamtschule tätig und ist nun sozialpolitische Sprecherin der Grünen Fraktion im Hannoveraner Landtag. Ihre Schwerpunkte sieht sie deshalb auch in der Bildungs- und Sozialpolitik. Insbesondere Kinder und Jugendliche und deren Lebenswelten im ländlichen Raum liegen Swantje am Herzen.

Swantje nahm sich über zwei Stunden Zeit, um einen ersten Eindruck von den Themen zu bekommen, die uns hier im Kreis  am Herzen liegen. Natürlich war der Fachkräftemangel in Kita und Schule und die damit zu-sammenhängenden Probleme ein Thema, aber auch auf Fragen zum Stand der Energiewende in Niedersachsen gab Swantje Auskunft .Swantje möchte über das erste Treffen hinaus eine verlässliche Ansprechperson für uns hier im Kreis sein, weshalb der weitere Austausch per Mail und auch weitere Treffen vereinbart wurden.

Wir freuen uns, dass Swantje mit uns hier im Landkreis Helmstedt grüne Politik weiter voranbringen möchte und wünschen ihr und der rot- grünen Regierung  gutes Gelingen für die weitere Arbeit.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>