Menü
Swantje war vor ihrem Mandat als Lehrerin in einer Gesamtschule tätig und ist nun sozialpolitische Sprecherin der Grünen Fraktion im Hannoveraner Landtag. Ihre Schwerpunkte sieht sie deshalb auch in der Bildungs- und Sozialpolitik. Insbesondere Kinder und Jugendliche und deren Lebenswelten im ländlichen Raum liegen Swantje am Herzen.
Swantje nahm sich über zwei Stunden Zeit, um einen ersten Eindruck von den Themen zu bekommen, die uns hier im Kreis am Herzen liegen. Natürlich war der Fachkräftemangel in Kita und Schule und die damit zu-sammenhängenden Probleme ein Thema, aber auch auf Fragen zum Stand der Energiewende in Niedersachsen gab Swantje Auskunft .Swantje möchte über das erste Treffen hinaus eine verlässliche Ansprechperson für uns hier im Kreis sein, weshalb der weitere Austausch per Mail und auch weitere Treffen vereinbart wurden.
Wir freuen uns, dass Swantje mit uns hier im Landkreis Helmstedt grüne Politik weiter voranbringen möchte und wünschen ihr und der rot- grünen Regierung gutes Gelingen für die weitere Arbeit.
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]
Heute wird ein Meilenstein für den Klimaschutz gesetzt, für den wir GRÜNE während unserer bündnisgrünen Regierungszeit in der Bundesregierung [...]