Menü
Am 29.8.hat unsere Landtagskandidatin Tamina auf Einladung des Kreissportbundes an einem Austausch zum Thema "Sportförderung" in Niedersachsen teilgenommen.
Viele Vertreter und auch ein paar Vertreterinnen ihrer Vereine brachten ihre Anliegen den vier anwesenden Landtagskandidat*innen zu Ohr.
Es ging vor allem um die finanzielle Förderung von Projekten und fehlende Gelder für die Instandsetzung von Sportstätten. Auch die bürokratischen Hürden bei der Beantragung von Fördergeldern wurden von den Teilnehmer*innen bemängelt.
Gemeinsam war allen Kandidat*innen und Teilnehmer*innen zu unterstreichen, dass Sport einen wichtigen Stellenwert in unserer Gesellschaft über alle Generationen hinweg hat.
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]
Ehrlich, streitbar, nahbar: Ein Impulspapier zur Gründung des Vorstandsbeirats Bündnisgrüner Osten von Felix Banaszak und Dr. Heiko Knopf. [...]
Laut aktuellem Haushaltsentwurf will die Bundesregierung die humanitäre Hilfe um die Hälfte kürzen. Für die Situation von Menschen in Not, in [...]