Helmstedt. Die diesjährige Jahreshauptversammlung erfolgte in Präsenz. Rund 24 Mitglieder sind erschienen, um über verschiedene Themen zu diskutieren. Vorangehend waren Neumitglieder zum lockeren Kennenlernen geladen. Um ca. 14 Uhr war die Sitzung dann beendet. Viele der Mitglieder haben sich danach noch auf der Terrasse der politischen Bildungsstätte zum Grillen im Rahmen eines kleinen Sommerfestes eingefunden. Vielen Dank an die PBH für die köstliche Verpflegung!
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]