Als Initiatoren freuten sich Saliha Turan, Axel Schliephake und Lars Marschalleck über zahlreiche Gäste. Neben Malte Schneider kamen weitere kommunalpolitische Mitstreiter vorbei, um sich die Räumlichkeiten vor Ort anzuschauen und "gutes Gelingen" zu wünschen. Hier wird es nun ab sofort immer an jedem ersten Mittwoch eines Monats in der Zeit von 16-17 Uhr eine Kinder- und Jugendsprechstunde und in der Zeit von 17-18 Uhr eine Bürgersprechstunde geben, in denen ungezwungen Kontakt zu den drei Ratsmitgliedern aufgenommen werden kann. Diese freuen sich auf Anregungen, Vorschläge, aber auch auf konstruktive Kritik. Gespräche werden auch nach Terminvereinbarung möglich sein und können unter der Telefonnummer 0172/2370098 jederzeit vereinbart werden.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]