Auf Vorschlag der Grünen Ratsfraktion wurde von Seiten der Verwaltung in Schöningen beschlossen, dass es zukünftig auch Babyschaukeln auf Spielplätze im Stadtgebiet geben wird.
Der Ortsverband Schöningen hat sich, angeregt durch die in Schöningen lebenden Bevölkerung, für das Projekt engagiert. Der Antrag soll nun umgesetzt werden, und schafft somit mehr Attraktivität und Lebensqualität für Familien im Schöninger Stadtgebiet.
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]