Lars Marschalleck

Persönliches:

  • Geburtsjahr: 1975, seit dem 23.09.2004 verheiratet
  • Pflegevater seit 2018
  • Seit der Ausbildung in Hannover, Magdeburg und Braunschweig als Bankkaufmann tätig 
  • Berufspendler seit über 25 Jahren
  • Admin der Facebookseite „Bürger für Schöningen“, die mit kleinen Dingen die Lebensqualität für die Menschen in unserer Stadt verbessern möchte und für Transparenz in der Politik sorgt, indem über Ratssitzungen und Entscheidungen berichtet wird

 

Bei den Grünen bin ich seit Juni 2019, weil...

… die Grünen auf Grund meines Engagements auf der oben genannten Facebook-Seite auf mich aufmerksam wurden und fragten, ob ich als parteiloser Kandidat auf der Liste der Grünen für den Rat der Stadt Schöningen antreten möchte. Gesagt – getan! Obwohl ich keinem Verein angehöre und auch nicht ehrenamtlich tätig war, erzielte ich für einen Neuling ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis bei der Kommunalwahl im Jahr 2016. Ab dann konnte ich mich noch besser für unsere Stadt engagieren und ich versuchte die Entscheidungen der Ratsmitglieder über Facebook zu erläutern und den Menschen Informationen zu vermitteln, die Entscheidungen der Ratsmitglieder verständlich machen. Seit Juni 2019 bin ich Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen, weil ich mir sicher bin, dass ich in dieser Partei die bestmögliche Unterstützung für meine Ideen und Ziele bekomme. Fortan setze ich mich dafür ein, weitere politische Mitstreiter in meiner Stadt zu finden, denn ein starkes Team wird die schwierigen Aufgaben der Zukunft noch besser bewältigen können.

 

Ich bin im Stadtrat, weil...

… ich mich im Dienste der Menschen unserer Stadt stellen und Projekte entwickeln möchte, die der Politikverdrossenheit entgegenwirken. Mein Anliegen ist damals wie heute, dass man mit kleinen Dingen positive Veränderungen realisiert.

 

Außerdem bin ich in folgenden Gremien:

  •  Ausschuss für Bürgerdienste
  •  Ausschuss für Wirtschaft und Stadtentwicklung

 

Kontakt:



zurück