Menü

Wilfried Winkelmann

Persönliches:

  • Beruf: Dipl. Sozialarbeiter i.R.
  • Alter: Jahrgang 1951 

 

Ich bin Mitglied bei den GRÜNEN seit Dezember 1989 weil...

mein Hauptmotiv aktiv zu werden der Natur- und Umweltschutz war und ist. Als Mitglied im Bund für Umwelt und Naturschutz musste ich feststellen, dass Entscheidungen für oder gegen den Schutz unsrer natürlichen Lebensgrundlagen, von der " Politik " getroffen werden.

 

Ich bin im Stadtrat, weil... 

ich aus den oben genannten Gründen in die Kommunalpolitik gegangen bin. Ein weiterer Schwerpunkt meiner politischen Arbeit ist die Sozialpolitik und notgedrungen, aufgrund der Leere im Stadtsäckel, die Finanzpolitik. Ich denke, dass die GRÜNE Fraktion im Helmstedter Rat schon einiges erreicht hat z.B. bei den städtischen Maßnahmen gegen das Insektensterben.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>