Barbara Hansmann 

Persönliches:

  •  Geb. 31.07.1955
  •  Wohnort Klein Twülpstedt 
  •  Sozialpädagogin
  •  Ehrenamtliche Tätigkeit: St. Maria St. Cyriakus Kirchengemeinde, Groß Twülpstedt - Redaktion   Gemeindebrief

 

Ich bin bei den Grünen, weil... 

ich mich schon als Kind gern im Garten aufgehalten habe. Säen, Pflanzen und Ernten gehörten dazu. Die "Schöpfung" der Natur zu achten und zu erhalten zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Aus der freien Natur schöpfe ich bis heute viel Kraft und Energie. Nach Beendigung der Familienphase bin ich in das politische Tätigkeitsfeld eingestiegen. 

 

Ich bin im Samtgemeinderat, weil...

ich den Wunsch habe, viele junge Menschen für die nächste Kommunalwahl zu gewinnen - oder zumindest als Bürgervertreter*in die grüne Politik mit gestalten! Mit guten Argumenten und differenzierten Sichtweisen neue Blickwinkel erzeugen - für Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit, gesunde Umwelt und Mitmenschlichkeit! Für unsere Kinder und Enkel!



zurück