Osteraktion in Schöningen war ein voller Erfolg

Bereits im letzten Jahr wurde von Bündnis 90 / Die Grünen in Schöningen eine Osteraktion durchgeführt, bei der Kinder ein selbst gestaltetes Kunstwerk gegen eine kleine Osterüberraschung eintauschen konnten. Seinerzeit wurden so über 107 Ostergeschenke verteilt. Die vielen tollen Zeichnungen und die selbst gebastelte Osterdekoration aus diesem Jahr können inzwischen in einem Schaufenster in der Bismarckstraße bewundert werden. Netterweise wurde diese Aktion von Herrn Musa Özsoy unterstützt, der sich bereit erklärte, seine momentan leerstehende Ladenfläche als Galerie umzugestalten. 84 Ostertüten wurden in diesem Jahr von den Kindern eingetauscht. Weitere 30 Ostertüten wurden außerdem für die, in der Jugendherberge von Schöningen untergebrachten, ukrainischen Kinder zur Verfügung gestellt. Die Organisatoren Axel Schliephake und Lars Marschalleck freuen sich bereits auf das nächste Jahr, in dem sie diese erfolgreiche Aktion fortsetzen werden.



zurück