13.09.2021

Schöningen: Bahnhofstraße wird ruhiger und sicherer

Die Gruppe Grüne Bürgerliste hat sich auf Wunsch der Anwohner*innen in der Bahnhofstraße nach einem persönlichen Gespräch mit der Verwaltung und dem Bürgermeister in Verbindung gesetzt. Die dort wohnenden Schöninger*innen wurden bei ihrer Forderung auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h in dieser Straße unterstützt. Der Bürgermeister Malte Schneider teilte uns nunmehr mit, dass nach einer Begehung diesem Wunsch nachgekommen werden kann. Wir freuen uns, dass man den dort lebenden Bürger*innen bei dieser Forderung nachkommen konnte und der Bereich nun verkehrssicherer wird. Der Verkehrslärm kann damit ebenfalls deutlich reduziert werden. Für uns ist das ein gelungenes Beispiel wie der Austausch zwischen Bürger*innen - Politiker*innen - Verwaltung immer stattfinden sollte.



zurück

URL:https://www.gruene-helmstedt.de/home-news/expand/825345/nc/1/dn/1/