Frank Bsirske - Direktkandidat zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Helmstedt Wolfsburg

Frank Bsirske ist vielen ein Begriff. Lange Jahre hat er sich als Gewerkschafter für die Rechte und Belange der Arbeitenden Menschen eingesetzt. Nun tritt er als Direktkandidat der Grünen im Wahlkreis Helmstedt/Wolfsburg an. Hier könnt Ihr euch einen Eindruck von unseren Bundestagskandidaten für die diesjährige Wahl machen. Für mehr Informationen besucht seine Internetseite http://bsirske.com/ .

Die Bundesregierung hat sich selbst im Klimaschutzgesetz Vorgaben gegeben, wie viel Co2 sie einsparen möchte. Eine Überprüfung der derzeitigen Maßnahmen hat ergeben, dass sie daran krachend scheitern. Der Bericht sollte bis nach der Wahl geheim gehalten werden. Von Frank Bsirkse.

Wer die CDU wählt, wählt auch immer die CSU. Während das Wahlprogramm der beiden Parteien gleich ist, sind es ihre Bundestagskandidat*innen jedoch nicht. Darum lohnt sich ein Blick darauf, wen die CSU für den Bundestag und im Zweifelsfall einen Ministerposten nominiert findet Frank Bsirske.

Nach anfänglichem Lob für das Klimaurteil des Bundesverfassungsgerichtes scheut Armin Laschet nun die Konsequenzen. Seine Ideen zu klimafreundlicher Verkehrspolitik entlasten vor allem wohlhabendere. Gerecht geht anders findet Frank Bsirske, und macht einen Vorschlag.

Die Expertenkommission von Wirtschaftsminister Altmaier spricht sich für die Rente mit 68 aus. Das träfe die arbeitende Bevölkerung hart, ist jedoch vermeidbar. Wenn Menschen die über 7100€ im Monat verdienen den gleichen Anteil zahlten wie jene, die weniger verdienen.

URL:https://www.gruene-helmstedt.de/bundestagswahl/